REFERENZEN

Auf dieser Seite finden Sie Referenzen der Besucher unserer Gründerseminare der vergangenen Jahre. Nach diesem Konzept sind auch die neuen Webinare aufgebaut.

»Das Seminar der Wirtschaftsförderung hat mir sehr gut gefallen. Aufgrund des strukturierten Aufbaus habe ich nach dem Seminar einen konkreten Plan gehabt was ich noch für meinen Businessplan erstellen muss und wie ich diese Informationen aufbereiten muss.«


Martin N., Existenzgründer in der Aus- und Weiterbildung

»Durch die Erfahrung des Trainers mit Bankgesprächen konnte ich mich sehr gut auf meine Bankgespräche vorbereiten. Jetzt wo ich weiß, wie eine Bank Kredite vergibt, kann ich mich gezielter auf das Gespräch vorbereiten.«

Viktor G., Existenzgründer im Handwerk

»Das Thema Rechtsformen war für mich besonders wichtig, da ich mir noch nicht sicher war, wie ich gründen möchte. Im Gründerseminar haben wir gelernt welche Rechtsformen es gibt und vor allem welche Vor- und Nachteile die Rechtsformen haben. Dadurch wurde meine Entscheidung leichter. Herr Macht hat die unterschiedlichen Rechtsformen außerdem so einfach erklärt, dass auch ein Fachfremder die Unterschiede versteht. Tolles Seminar, vielen Dank!«

 Benjamin G., Existenzgründer im Handel

»Wie bekomme ich am besten Kunden? Das war die große Frage für meine Existenzgründung. Durch ein Gespräch mit der Wirtschaftsförderung habe ich bereits viele wichtige Fragen klären können, aber nur durch genügend Kunden kann ich meine Existenzgründung erfolgreich meistern. Im Zuge des Seminars sind wir sehr intensiv auf das Thema Marketing eingegangen und ich haben eine gute Basis für meinen eigenen Marketing- und Vertriebsplan erhalten.«

Adrian Z., Existenzgründung im Außenhandel

»Super Seminar mit einem sehr angenehmen Dozenten! Top, wenn die Gründung dann auch so gut funktioniert. Hat alles gepasst... vielen Dank für das Seminar und auch für die guten Seminarunterlagen.«

 

Andrea G., Existenzgründerin im Handel

»Wie komme ich an Kunden? Wie kalkuliere ich meine Produkte richtig durch? Was muss ich im Verkaufsgespräch beachten? Diese und noch mehr Fragen haben mich während meiner Gründung begleitet. Durch das Seminar der Stadt Neuss habe ich Antworten auf diese Frage gefunden und freue mich darauf mit meinem Geschäft zu starten.«

 

Thomas A., Existenzgründer im Handwerk